Evotec: Die Spannung steigt
Morgen wird Evotec die Zahlen zum dritten QUartal vorstellen. Dann soll es auch eine Analystenkonferenz geben. Marktbeobachter hoffen, dass man dort eine Vielzahl von neuen Informationen erhält. So dürfte es um die zukünftige Strategie von Evotec gehen. Bisher fehlt ein mittelfristiger Ausblick, dieser könnte morgen vorgelegt werden. Auch sollte es Details zur Positionierung des Unternehmens geben. Somit werden nicht nur die Zahlen zum dritten Quartal im Fokus der Konferenz stehen.
Im Vorfeld der Veranstaltung bestätigen die Analysten von RBC das Rating „outperform“ für die Aktien von Evotec. Das Kursziel sehen die Kanadier wie bisher bei 12,00 Euro.
Auf den heute gemeldeten Verkauf der Tochtergesellschaft DS GmbH an Monacum Partners geht die Studie nicht ein.
Die Aktien von Evotec (WKN: 566480, ISIN: DE0005664809, Chart, News) gewinnen 3,9 Prozent auf 8,42 Euro. In den vergangenen vier Wochen kommt das Papier auf ein Plus von 46 Prozent. Blickt man zwölf Monate zurück, zeigt sich ein Minus von 50 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.