Zalando: Analysten zeigen Optimismus beim operativen Ergebnis
Mitte Oktober hat Zalando erste Daten zum dritten Quartal publiziert. Das Bruttowarenvolumen legt demnach um 7,8 Prozent zu, beim Umsatz geht es um 5 Prozent nach oben. Gemeldet wird ein EBIT von 92,7 Millionen Euro (Vorjahr: 23 Millionen Euro).
Jetzt ist auch klar, dass Zalando in beiden Bereichen gewachsen ist. Im B2B Segment liegt das Plus bei 11,1 Prozent, B2C wird ein Plus von 4,3 Prozent erzielt.
Für das Gesamtjahr rechnet Zalando beim Bruttowarenvolumen mit einem Plus von 3 Prozent bis 5 Prozent. Die Experten von Baader sehen das Plus bei 4,5 Prozent. Der Konsens hält einen Anstieg um 5,8 Prozent auf 15,18 Milliarden Euro für machbar.
Der Umsatz soll laut Zalando um 2 Prozent bis 5 Prozent zulegen. Hier halten die Experten ein Plus von 3,0 Prozent auf 10,44 Milliarden Euro für machbar. Beim EBIT liegt die Unternehmensprognose bei 440 Millionen Euro bis 480 Millionen Euro. Im Modell der Analysten stehen 480 Millionen Euro, der Markt rechnet mit 448 Millionen Euro.
Die Experten bestätigen das Rating „add“ für die Aktien von Zalando. Das Kursziel steht weiter bei 35,00 Euro.
Die Aktien von Zalando (WKN: ZAL111, ISIN: DE000ZAL1111, Chart, News) verlieren 1,9 Prozent auf 27,53 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten kommt die Aktie auf ein Plus von 22 Prozent.