Porsche: Aktie ist ein Key Pick
Nach den Quartalszahlen von Porsche haben die Analysten der Deutschen Bank eine Roadshow mit CFO Lutz Meschke unternommen. In den Diskussionen geht es um die Nachfrage in China, die Elektro-Strategie der Gesellschaft aber auch um den Ausblick.
Porsche hat sich zu 2025 noch nicht wirklich geäußert. Es könnte jedoch einen fast unveränderten Absatz geben. Die Margen könnten sich hingegen verbessern. Dabei spielen der Produktmix und Kosteneffizienzmaßnahmen eine Rolle. Ob es zu Kapazitätsanpassungen kommt, bleibt unklar.
Einen Vorteil hat der Konzern derzeit: Porsche ist deutlich weniger vom chinesischen Markt abhängig als viele Mitbewerber. Das hilft in der aktuellen Situation.
Die Experten bestätigen die Kaufempfehlung für die Papiere von Porsche. Das Kursziel steht weiter bei 85,00 Euro.
Für die Analysten bleibt der Sportwagenbauer ein Key Pick für das neue Jahr.
Die Aktien von Porsche (WKN: PAG111, ISIN: DE000PAG9113, Chart, News) notieren fast unverändert bei 66,26 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 26 Prozent nachgegeben.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.