Mercedes-Benz: Auf Roadshow
Die jüngsten Quartalszahlen von Mercedes-Benz haben nicht alle Erwartungen erfüllt. Dabei spielt die Situation in China eine wichtige Rolle. CFO Harald Wilhelm hat sich in der Folge auf eine Roadshow begeben. Dort werden mehrere Punkte deutlich. Der freie Cashflow von Mercedes-Benz ist unverändert sehr stark. Zudem will der Autobauer auch künftig an Aktienrückkaufprogrammen festhalten. Die kommende Hauptversammlung muss dafür ein neues Programm genehmigen. Das dürfte die Aktien stützen, glauben die Analysten der Deutschen Bank.
Im ersten Quartal 2025 wird Mercedes-Benz ein Strategieupdate liefern. Dabei dürfte es auch um die Kosten und um Kapazitätsanpassungen gehen. Auch sollte sich Mercedes-Benz bis dahin Gedanken zu den Veränderungen am chinesischen Markt gemacht haben.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Mercedes-Benz. Das Kursziel steht weiter bei 105,00 Euro.
Die Aktien von Mercedes-Benz geben 1,0 Prozent auf 56,87 Euro nach. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie rund 24 Prozent verloren.