Mutares: Steyr Motors kommt im Oktober an die Börse
Mutares bringt in diesen Tagen die Steyr Motors an die Börse. Jetzt gibt es neue Details zum Börsengang der Österreicher. Es wird dabei eine Kapitalerhöhung geben. Diese umfasst 200.000 neue Aktien. Die neuen Aktien kosten jeweils 14,00 Euro. Die Altaktionäre haben auf ihr Bezugsrecht verzichtet.
Mutares als Hauptaktionär gibt zudem 910.000 Aktien ebenfalls zu jeweils 14,00 Euro ab. Die angebotenen Aktien sind im Rahmen einer Privatplatzierung qualifizierten Anlegern angeboten worden. Somit gehen 1,11 Millionen Aktien an neue Investoren. Der Streubesitz liegt bei rund 21,3 Prozent. Das Platzierungsvolumen beträgt 15,5 Millionen Euro. Das frische Geld aus der Kapitalerhöhung, brutto sind dies 2,8 Millionen Euro, will Steyr Motors für das weitere Wachstum nutzen.
Über die Privatplatzierung hat Steyr Motors einen neuen Ankeraktionär gewonnen. Die B&C Holding Österreich hält künftig 9,9 Prozent an dem IPO-Kandidaten.
Das Listing der Steyr-Aktien soll am 30. Oktober erfolgen. Die Erstnotiz erfolgt im Segment Scale der Börse Frankfurt.
Begleitet wird der Börsengang von Hauck Aufhäuser Investment Banking.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.