Hawesko, ICF BANK, Mutares - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Das sind die wichtigsten 4investors News vom Wochenende.
Hawesko: Das Baltikum und die Dividende
Wer Hawesko sagt, denkt an Wein. Die Norddeutschen sind dabei breit aufgestellt. Sie agieren im Bereich E-Commerce (u.a. WirWinzer), im Großhandel und der Gastronomie sowie im Einzelhandel (Jacques). Damit erzielten sie 2023 einen Umsatz von 660 Millionen Euro (2022: 671 Millionen Euro). Das EBITDA lag im Vorjahr bei 58 Millionen Euro (2022: 60 Millionen Euro). Im laufenden Jahr will Hawesko den Umsatz aber wieder steigern, wie CFO Hendrik Schneider auf einer Veranstaltung von mwb research in Hamburg deutlich macht. Jetzt lesen!
Weekly Update: u.a. Autodesk, Beiersdorf, Deutsche Bank, Gold und Starbucks - ICF BANK AG
Markus Königer, Market Making Derivatives Products der ICF BANK AG, fasst die vergangene Handelswoche zusammen. Jetzt lesen!
Mutares: Ein vielfältiger Kapitalmarkttag und ein paar IPO-Informationen
Traditionell lädt Mutares Ende Oktober in Frankfurt zu einem Kapitalmarkttag ein. Man hatte dort viel zu berichten. Die Gesellschaft hat in den vergangenen Tagen zwei Zukäufe gemeldet. Buderus und S.M.A. Metalltechnik verstärken das Portfolio von Mutares. Dieses umfasst inzwischen einschließlich der jüngsten Akquisitionen rund drei Dutzend Unternehmen. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.
Anzeige