Evotec Aktie: Achtung, Kaufsignal und 50 Millionen Dollar von Bristol Myers Squibb
Evotec SE hat Fortschritte in ihrer Partnerschaft mit Bristol Myers Squibb gemeldet. Die Unternehmen, die seit 2018 im Bereich Proteinabbau zusammenarbeiten, haben ihre Pipeline für Molecular Glue Degraders ausgebaut. Besonders die Forschung außerhalb der Onkologie zeigte Fortschritte und führt zu einer Meilenstein-Zahlung von 50 Millionen US-Dollar für Evotec.
Die Nachricht könnte auch charttechnisch deutlichen Einfluss auf die Evotec Aktie (WKN: 566480, ISIN: DE0005664809, Chart, News) haben, die heute Morgen auf Tradegate bei 6,20 Euro notiert - ein Plus von mehr als 4 Prozent. Die jüngste Kurserholung, gestartet am starken Unterstützungsbereich bei 5,06/5,10 Euro, wird ausgebaut und der Ausbruch über kleinere charttechnische Hürden bei 5,74/5,80 Euro und die 20-Tage-Linie damit bestätigt.
Wir hatten zuletzt auf die charttechnischen Chancen der Biotech-Aktie bereits hingewiesen. Aktuell leistet die 50-Tage-Linie bei 6,259 Euro Widerstand. Ein Ausbruch hierüber könnte die ersten wichtigen Widerstände zwischen 6,60/6,65 Euro und 6,88/6,90 Euro in den Fokus rücken.
Rallye Richtung 8 Euro möglich?
Die weiteren und ebenfalls relevanten Hürden für den Anteilschein des Hamburger Unternehmens sind im Breakfall zwischen 7,21/7,34 Euro und 7,44 Euro sowie an der 8-Euro-Marke zu finden. Überwundenen Widerstandsmarken werden für Evotecs Aktienkurs zu charttechnischen Unterstützungen.
Die Partnerschaft, in der nun die Meilensteinzahlung ausgelöst wurde, wurde 2022 ausgeweitet, um das Potenzial von Substanzen aus Bristol Myers Squibbs Cereblon-E3-Ligase-Modulatoren-Bibliothek auszuschöpfen. Ziel bleibt es, im Bereich Molecular Glue Degraders eine breite Pipeline hochwertiger Zielmoleküle zu entwickeln.
„Die einzigartige Wirkungsweise in Kombination mit der Medikamentenähnlichkeit und der oralen Verabreichung machen Molecular Glue Degraders zu einer vielversprechenden und vielseitigen therapeutischen Option“, so Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec.
Mehr zu Unternehmen aus der Biotech- und Medtech-Branche lesen Sie auf unser Biotechnologie-Spartenseite.