Eleving: IPO überzeichnet - Aktien kommen zu 1,70 Euro an die Börse
Der Börsengang der Eleving Group, früher Mogo Finance, an den Börsen in Riga und Frankfurt ist Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge 1,2-fach überzeichnet. 72 Prozent der Aktien gehen an institutionelle Investoren, der Rest an Privatanleger vor allem aus den baltischen Staaten. Nach dem IPO werde der Freefloat bei 18,4 Prozent liegen, so das Fintech-Unternehmen.
Die Aktien der Eleving Group werden zu einem Ausgabepreis von 1,70 Euro an den Markt kommen, gezeichnet werden konnten die Anteilscheine zu einem Preis zwischen 1,60 Euro und 1,85 Euro.
Mit dem Emissionserlös will Eleving unter anderem den Start neuer Produkte und die Erschließung neuer Märkte finanzieren. Auch die Tilgung bestehender Verbindlichkeiten ist ein Thema.
„Der Handel der Aktien der Eleving-Gruppe an der Nasdaq Baltic Main List und im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse, dem Prime Standard, wird voraussichtlich am 16. Oktober 2024 unter dem Tickersymbol ELEVR aufgenommen”, kündigt das Unternehmen heute an.