Evotec Aktie: Experte warnt vor schwachen Zahlen und Kursverlusten
Für die Evotec Aktie gibt es weiter den Daumen nach unten von der Deutschen Bank. In einer aktuellen Studie bestätigen die Analysten ihre Verkaufsempfehlung für die Biotech-Aktie. Das „Sell” wird weiterhin von einem Kursziel bei 4 Euro und damit deutlich unter dem aktuellen Kursniveau des TecDAX-Titels begleitet.
Die Analysten warnen vor schwachen Quartalszahlen bei Evotec. Das Biotech-Unternehmen müsse ein deutlich stärkeres Schlussquartal erzielen, um die Prognose für 2024 noch zutreffen. Neben Kostensenkungen sieht die Deutsche Bank hier operativen bessere Entwicklungen bei Evotec als Voraussetzung dafür.
Die Evotec Aktie (WKN: 566480, ISIN: DE0005664809, Chart, News) notiert im XETRA-Handel bei 5,84 Euro mit 3,23 Prozent im Minus, das bisherige Tagestief wurde bei 5,77 Euro erreicht. Bei 5,74 Euro liegt eine charttechnische Unterstützung für Evotecs Aktienkurs - mehr dazu hier.
Auch Jefferies senkt Evotec-Aktienkursziel
Zuletzt hatten die Aktienanalysten von Jefferies, zuvor mit einem hohen Kursziel für die Biotech-Aktie aufgefallen, ihre Zielmarke für den TecDAX-Titel heftig zusammen gestrichen, allerdings ihr „Hold“ bestätigt. Nach bisher 16 Euro sieht man das Kursziel der Evotec Aktie nun nur noch bei 6,80 Euro.
Mehr zu Unternehmen aus der Biotech- und Medtech-Branche lesen Sie auf unser Biotechnologie-Spartenseite.