Vonovia: Goldman Sachs erhöht Kursziel für die Aktie
Spätestens seit der „Zinswende” hat sich die Stimmung bei Immobilien-Aktien wie der von Vonovia deutlich gedreht. Der Aktienkurs des DAX-Titels notiert mittlerweile deutlich über den Tiefs aus dem Jahr 2023, zuletzt zeigte sich aber knapp unterhalb der 34er-Marke deutlich Widerstand für den Aktienkurs des Immobilienkonzerns aus Bochum.
Nach Meinung der Analysten von Goldman Sachs geht das Kurspotenzial der Vonovia Aktie aber weit über das aktuelle Kursniveau und das bisherige Erholungshoch bei 33,93 Euro hinaus. Die Analysten erhöhen in einer aktuellen Studie ihr Kursziel für die Aktien von Vonovia um 0,80 Euro auf 42,70 Euro. Zudem wird die Kaufempfehlung bestätigt. Man geht davon aus, dass Investoren bei den Quartalszahlen von Vonovia ein Augenmerk auf die Zahlen abseits des Vermietungsgeschäfts legen werden. Bei den Verkäufen sieht man Vonovia auf Kurs.
Bereits gestern hatten die Aktienanalysten von Warburg ihre Kaufempfehlung für den DAX-Titel mit einem Kursziel von 40,20 Euro bestätigt. Die Verkaufsziele seien nach dem jüngsten Deal in Reichweite, so das Fazit der Analysten.
Die Vonovia Aktie (WKN: A1ML7J, ISIN: DE000A1ML7J1, Chart, News) notiert im XETRA-Handel bei 31,73 Euro mit 0,63 Prozent im Minus.