Abivax: Neue Studiendaten
Das französische Biotech-Unternehmen Abivax publiziert neue Daten einer Phase IIa/b Studie zur Behandlung von Colitis ulcerosa. Dabei wurden Patienten mit 25mg Obefazimod einmal täglich behandelt. Die klinische Remission ist in dieser Langzeit-Studie in den Wochen 48 und 96 aufrechterhalten worden. Die Behandlung war gut verträglich, zudem hat das Sicherheitsprofil mit früheren Studien übereingestimmt.
An der Studie haben 130 Patienten teilgenommen. Von 113 Patienten liegen die Daten nach 48 Wochen vor, die 96-Wochen-Beobachtung wird bei 74 Patienten vorgenommen. Alle Teilnehmer haben bereits zuvor an einer Studie mit einer höheren Dosierung teilgenommen. Bei Abivax spricht man von wichtigen und ermutigenden Daten.
Die Aktien von Abivax (WKN: A14UQC, ISIN: FR0012333284, Chart, News) gewinnen in Paris 2,6 Prozent auf 9,54 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie rund 31 Prozent verloren.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Abivax.