Pyramid Aktie: Analysten sehen bis zu 71 Prozent Kurspotenzial
Zwei Analystenhäuser haben mit aktuellen Studien zur Pyramid Aktie auf die gestrigen Neuigkeiten des Münchener Unternehmens reagiert. Neben einer Erweiterung des Vorstands hatte Pyramid eine neue Strategie bekannt gegeben. Man will organisch wie auch durch M&A wachsen und zudem die Profitabilität steigern. Hier will man auch Potenziale aus Geschäftsmodellen mit wiederkehrenden Einnahmen nutzen.
Mehr zu den gestrigen Pyrmaid-News: hier klicken.
Die Analysten von mwb research bestätigen ihre bisherige Kaufempfehlung für die Aktien von Pyramid, denen sie einen Kursanstieg auf 1,60 Euro zutrauen. Man begrüße die Vorstands-Personalie und sei positiv gestimmt vor dem Hintergrund, dass Pyramid für das kommende Jahr eine Wachstumsdynamik zu erkennen beginne. Im Turnaroundfall biete die Aktie großes Aufwärtspotenzial.
Belebung im Auftragseingang bei Pyramid
Mit einem unveränderten Kursziel von 1,90 Euro für die Pyramid Aktie ist man bei SMC Research noch optimistischer für den Anteilschein des Münchener Unternehmens. Die Einstufung mit „Hold” behalten die Aktienexperten bei. Man erwarte für 2025 unter anderem eine Verbessrung des EBITDA von 3,8 Millionen Euro auf 4,8 Millionen Euro. Im Zeitraum bis 2031 schätze man - und sieht dies als konservativ - einen Anstieg der EBITDA-Marge auf 9 Prozent und ein durchschnittliches Wachstum von 7,6 Prozent.
Die Einstufung mit Hold behalte man bei, bis sich die jüngste Belebung im Auftragseingang verstetige, so die Analysten. Dies schaffe eine Basis für Wachstum bei steigenden Margen.
Die Pyramid Aktie (WKN: A254W5, ISIN: DE000A254W52, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 1,11 Euro mit 2,78 Prozent im Plus.