Heidelberg Pharma: HDP-101 liefert interessante klinische Daten bei Knochenmarkkrebs
Neben einer neuen Prognose hat Heidelberg Pharma gestern Abend auch Daten seines Haupt-Therapiekandidaten im Portfolio, HDP-101, vorgelegt. Dieser wird aktuell in einer Phase I/IIa-Studie mit Knochenmarkkrebs-Patienten, die an rezidivierten oder refraktären Multiplem Myeloms erkrankt sind, erprobt.
„Klinische Daten aus der fünften Kohorte belegten die vollständige Beseitigung von Tumorzellen bei einem Patienten, der mehrfach vorbehandelt war”, meldet Heidelberg Pharma. Der Patient habe eine objektive Verbesserung der Erkrankung im 2. Zyklus der Behandlung gezeigt. Die vollständige Remission sei nach dem 11. Zyklus festgestellt worden, so das Unternehmen aus Ladenburg.
Bei mehreren Patienten seien „vielversprechende biologische Aktivität und eine objektive Verbesserung” beobachtet worden, so Heidelberg Pharma weiter.
Die Heidelberg Pharma Aktie (WKN: A11QVV, ISIN: DE000A11QVV0, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel am Mittwochvormittag bei 2,60 Euro mit 2,99 Prozent im Minus. Im heutigen Tagesverlauf kam es zwischenzeitlich zu einem Kursanstieg bis auf 2,87 Euro.