BASF Aktie: Experte lobt niedrigere Dividende - Kursgewinne erwartet
In drei aktuellen Analystenstimmen zur BASF Aktie liegen die Kursziele nur mehr oder weniger moderat oberhalb aktueller Notierungen des DAX-Titels. Mit 58 Euro und einer Kaufempfehlung sind die Analysten der DZ Bank noch die „größten Bullen” für die Chemie-Aktie.
Man sieht in der auf dem jüngsten Kapitalmarkttag von BASF verkündeten neuen Dividendenpolitik mit einer Senkung der Dividende auf mindestens 2,25 Euro pro Jahr eine lobenswerte Entscheidung, die den Konzern flexibler werden lasse und Zinsaufwendungen vermeiden helfe.
Von der Deutschen Bank gibt es weiter ein „Hold” mit einem Kursziel von 54 Euro für die Aktien von BASF. Der Konzernumbau gehe weiter als vom Unternehmen im vergangenen Jahr noch in Aussicht gestellt wurde.
Warburg Research bestätigt ebenfalls das „Hold” für den DAX-Titel, sieht das Kursziel weiter bei 51 Euro und spricht von Signalen, dass BASF das Geschäftsmodell generell überhole.
Die BASF Aktie (WKN: BASF11, ISIN: DE000BASF111, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 47,57 Euro mit 0,15 Prozent im Minus.
Anzeige