DWK Deutsche Wasserkraft kündigt Kapitalerhöhungen und Übernahme an
DWK Deutsche Wasserkraft kündigt die Übernahme der Antares Hydropower Norway AS per Sachkapitalerhöhung an. Als Gegenleistung zur Einbringung der Gesellschaft werden in einer Kapitalerhöhung bis zu 350.000 neue Aktien der DWK Deutsche Wasserkraft AG aus dem genehmigten Kapital emittiert.
„Zur Zeichnung zugelassen werden sollen die DWK-Vorstandsmitglieder Jan Erik Schulien und Henning Rath als sämtliche Gesellschafter der in Oslo ansässigen Antares Hydropower Norway AS”, so das Unternehmen. Die Bewertung liege im mittleren sechsstelligen Eurobereich.
Zudem will DWK Deutsche Wasserkraft das Kapital durch Ausgabe weiterer bis zu 552.116 neuer Aktien gegen Bareinlage erhöhen. Aktionäre erhalten Bezugsrechte und können die neuen Anteilscheine im Verhältnis 4:1 zum Bezugspreis von 1,60 Euro beziehen.
„Es wird die Möglichkeit zum Überbezug eingeräumt. Das Bezugsangebot soll in den nächsten Wochen veröffentlicht werden”, so das Unternehmen aus Hamburg am Dienstag.
Die DWK Deutsche Wasserkraft Aktie (WKN: A2AAB7, ISIN: DE000A2AAB74, Chart, News) notiert im Handel an der Hamburger Börse bei 2,80 Euro mit 3,7 Prozent im Plus.