Nel ASA verliert potenziellen Großauftrag - Aktie hält wichtige Unterstützung
Gute und schlechte Nachrichten gibt es bei Nel ASA: Das norwegische Wasserstoff-Unternehmen meldet den Verlust eines potenziellen Großauftrags: So habe Hy Stor Energy die Kapazitätsreservierungsvereinbarung für das Mississippi Clean Hydrogen Hub gekündigt. Reserviert waren Kapazitäten für mehr als 1 GW alkalische Elektrolyseure.
Bisher hatte Nel ASA die Reservierung nicht im Auftragseingang verbucht, sodass sich am Auftragsbestand des Wasserstoff-Unternehmens nichts verändert. Die in der Höhe nicht näher bezifferte Kapazitätsreservierungsgebühr werde einbehalten, so Nel ASA.
Die Wasserstoff-Aktie reagiert mit einem deutlichen Kursverlust auf die schlechten Neuigkeiten. Im bisherigen Kursverlauf an der Osloer Börse gibt es aber auch eine gute Nachricht: Die charttechnische Unterstützung im Bereich 4,45/4,50 Norwegische Kronen hat gehalten, von hier prallt Nels Aktienkurs nach oben ab. Nach einem Tagestief bei 4,524 Euro hat sich das zwischenzeitliche Minus mittlerweile etwas verkleinert.
Die Nel ASA Aktie (WKN: A0B733, ISIN: NO0010081235, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 0,40 Euro mit 5,03 Prozent im Minus. An der Osloer Börse werden aktuell 4,662 Euro und 6,57 Prozent Tagesminus notiert.