BASF Aktie: Goldman Sachs ist nicht gerade optimistisch…
Nach zwei starken Handelstagen prägen heute bei der BASF Aktie Gewinnmitnahmen das Bild. Nachdem Anleger zum Ende der vergangenen Woche positiv auf Nachrichten zur chinesischen Konjunktur und die Dividendenpläne des Chemie-Konzerns reagiert hatten, dämpfen heute weitere China-News die Stimmung deutlich.
Hinzu kommt eine Kurszielsenkung für die BASF Aktie durch Goldman Sachs. Die Experten bleiben dabei, dass sie kein Aufwärtspotenzial für den DAX-Titel sehen und setzen ihre Zielmarke um einen Euro auf 45 Euro nach unten - damit etwas unterhalb der aktuellen Aktienkurse bei BASF. Das neue Kursziel basiert auf veränderten operativen Gewinnprognosen der Analysten. Das „Neutral” der Experten als Einstufung der BASF Aktie bleibt dagegen unverändert.
… und die UBS nur geringfügig
Mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 51 Euro ist die UBS zwar optimistischer für die BASF Aktie als Goldman Sachs. Von großer Euphorie zeugt die in der vergangenen Woche bestätigte Zielmarke aber dennoch nicht.
Mehr zur BASF Aktie lesen Sie im aktuellen 4investors-Chartcheck.
Die BASF Aktie (WKN: BASF11, ISIN: DE000BASF111, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 47,34 Euro mit 1,17 Prozent im Minus.