BayWa: Nochmal 500 Millionen Euro für die Rettung
Zur Rettung der BayWa AG pumpen Geldgeber weitere Mittel per Überbrückungskredit in den Münchener Konzern. Der Kredit werde um weitere 500 Millionen Euro erhöht, teilt das Unternehmen mit. Zugleich werde der Überbrückungskredit bis Ende 2024 verlängert.
„Der Vorstand der BayWa AG geht davon aus, dass in den nächsten Tagen die erforderlichen Unterschriften der wesentlichen kreditgebenden Banken für die Verlängerung der bestehenden Standstill-Vereinbarungen bis zum 31. Dezember 2024 vorliegen“, meldet der Landwirtschafts-Konzern.
Langfristige Finanzierung muss noch verhandelt werden
Erst mit diesen Vereinbarungen ist BayWa den Angaben den Unternehmens zufolge bis Ende 2024 gesichert. In den kommenden drei Monaten solle dann die Grundlage für eine daran anschließende langfristige Finanzierunglösung bis Ende 2027 geschaffen werden. Details hierzu werden nicht genannt.
„Die Eckpunkte der langfristigen Sanierungslösung werden noch zwischen der BayWa AG, den kreditgebenden Banken und weiteren wesentlichen Stakeholdern verhandelt“, so das Unternehmen.
Die BayWa Aktie (WKN: 519406, ISIN: DE0005194062, Chart, News) notierte Am Freitag auf Schlusskursbasis im Tradegate-Handel bei 12,88 Euro mit mehr als 3 Prozent im Plus.
Anzeige