Verbio: Kursziele zwischen 20 Euro und 30 Euro für die Aktie
Nachdem Verbio gestern Zahlen für das Jahr 2023/2024 vorgelegt hat, gibt es mittlerweile diverse Analystenstimmen zu der Aktie des Unternehmens. So bestätigt mwb research in einer aktuellen Studie ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 30 Euro für die Aktien von Verbio.
Verbios Zahlen zeigen nach Meinung der mwb-Analysten eine bevorstehende Trendwende mit einem starken EBITDA-Wachstum trotz geringerer Umsätze. Hintergrund seien steigende Preise für Biodiesel und Bioethanol sowie die US-Aktivitäten von Verbio - hier wird auf EBITDA-Basis im laufenden Geschäftsjahr 2024/2025 ein positives Ergebnis prognostiziert.
Hauck Aufhäuser senkt das Kursziel für die Aktien vom Verbio von 32 Euro auf 25 Euro, bleibt aber bei der Kaufempfehlung für den SDAX-Titel. Man hat die Prognosen für Verbio zwar gesenkt, sieht das Papier aber als attraktiv bewertet an und spricht von soliden Zahlen der Gesellschaft in einem schwierigen Marktumfeld.
Dagegen sehen die Analysten der Deutschen Bank kein großes Kurspotenzial für die Anteilscheine des ostdeutschen Unternehmens. Man stuft die Verbio Aktie mit einem Kursziel von 20 Euro weiter mit „Hold” ein.
Die Verbio Aktie (WKN: A0JL9W, ISIN: DE000A0JL9W6, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 18,25 Euro mit 2,18 Prozent im Plus.