Semper idem Underberg: Neue Anleihe verzinst sich mit 5,75 Prozent
Semper idem Underberg hat die Emission der neuen Unternehmens-Anleihe mit einem Volumen von 35 Millionen Euro abgeschlossen, nachdem man die Zeichnungsfrist aufgrund einer deutlichen Überzeichnung vorzeitig beendet hatte.
„Die Transaktion wurde insbesondere getragen vom signifikanten Neuzeichnungsvolumen institutioneller Investoren aus dem DACH-Raum. Auch bei Privatanlegern stieß die Anleihe auf großes Interesse”, so das Getränke-Unternehmen.
Die neue Anleihe wird 2030 zur Rückzahlung fällig und mit 5,75 Prozent pro Jahr verzinst. Der Zinssatz liegt damit am unteren Ende der Emissionsspanne. Die Anleihe soll voraussichtlich ab dem 2. Oktober an der Frankfurter Börse im Open Market handelbar sein. „Ein Handel per Erscheinen wird voraussichtlich ab dem morgigen Donnerstag, 26. September 2024, möglich sein”, so Semper idem Underberg.
„Die frühzeitige Refinanzierung gibt uns Planungssicherheit für die Weiterentwicklung der Kernmarken und die nächsten Initiativen mit unseren Partnern im Sinne der Underberg-Wachstumsstrategie”, so Vorstandssprecher Michael Söhlke.
Anzeige