Wolftank Group: Zahlen treiben die Aktie - Verlust reduziert
Kurssprung bei der Wolftank Group Aktie: Aktuell geht es mit dem Aktienkurs des m:access-notierten österreichischen Unternehmens um mehr als 10 Prozent nach oben, nachdem die Gesellschaft aus Innsbruck am Mittwoch Halbjahreszahlen vorgelegt hat.
Der Umsatz der Wolftank Group hat sich von 30,1 Millionen Euro auf 62 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Vor Zinsen und Steuern meldet das Unternehmen einen Ergebnisanstieg um 2 Millionen Euro auf 1,4 Millionen Euro. Unter dem Strich hat man den Halbjahresverlust von 1,4 Millionen Euro auf 0,8 Millionen Euro reduziert. Den operativen Netto-Cashflow konnte die Wolftank Group von 1,2 Millionen Euro auf 6,1 Millionen Euro steigern.
Übernommene Petroltecnica integriert
„Dieses Ergebnis spiegelt die erfolgreiche Integration der strategischen Akquisition Petroltecnica wider, die nun in den Konzernzahlen konsolidiert ist”, so Wolftank zur operativen Entwicklung.
Das Auftragsbuch sei gut gefüllt, heißt es aus dem Unternehmen. „Mit der Übernahme von Petroltecnica haben wir unsere Marktposition und Umsatzbasis weiter konsolidiert. Das gibt uns noch mehr Spielraum, um zielgerichtet in allen Geschäftsbereichen zu wachsen”, sagt Peter Werth, CEO der Wolftank Group.
Die Wolftank Group Aktie (WKN: A2PBHR, ISIN: AT0000A25NJ6, Chart, News) notiert im XETRA-Handel bei 10,60 Euro mit 10,42 Prozent im Plus.