Marinomed Biotech: Klinische Daten zu Carragelose-Augentropfen
Marinomed Biotech hat neue Daten zu ihren Carragelose-Augentropfen vorgelegt. „Die in Spanien durchgeführte klinische Studie untersuchte erstmals die feuchtigkeitsspendende Wirkung von Carragelose-Augentropfen bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Trockenem Auge”, so das österreichische Unternehmen, das sich in einem Sanierungsverfahren befindet.
An der Studie mit einer vierwöchigen Behandlungsdauer haben 28 Personen teilgenommen. Den Daten zufolge haben die Carragelose-Augentropfen die Symptome des Trockenen Auges um 54 Prozent verringert, meldet Marinomed Biotech am Dienstag. Zudem hätten die Augentropfen eine ausgezeichnete Verträglichkeit erwiesen.
„Zusammen mit einem hervorragenden Sicherheitsprofil und anderen bedeutenden Benefits ist Carragelose ein idealer Wirkstoff zur Linderung von trockenen Augen. Die Aufnahme der Carragelose-Augentropfen in unser Produktangebot ist eine logische Ergänzung”, so Eva Prieschl-Grassauer, CSO von Marinomed.
Die Marinomed Biotech Aktie (WKN: A2N9MM, ISIN: ATMARINOMED6, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 9,30 Euro mit 2,2 Prozent im Plus.