Deutsche Post will Umsatzwachstum von 50 Prozent erzielen
Die Deutsche Post plant im Rahmen ihrer neu verabschiedeten Strategie 2030 ein Umsatzwachstum von 50 Prozent beim Vergleich der Jahre 2023 und 2030. Den Zuwachs will man durch divisionale und konzernweite Wachstumsinitiativen erzielen, kündigt das DAX-notierte Unternehmen aus Bonn an.
Zudem solle die DHL Group ihre komplexe rechtliche Struktur an die Managementstruktur anpassen. „Die Vereinfachung umfasst die Etablierung von Post & Paket Deutschland und eCommerce als eigenständige Gesellschaften - vergleichbar mit den anderen Gesellschaften“, so die Deutsche Post. Unter dem Namen Deutsche Post AG sollen weiter die Aktivitäten im Bereich Post & Paket Deutschland laufen.
Die Gesellschaft rechnet mit einer etwa zweijährigen Dauer der geplanten „Umbaumaßnahmen“ im Unternehmen. Auf dem heutigen Kapitalmarkttag will die Deutsche Post AG Details vorstellen. Hierzu wird es einen Livestream ab 10 Uhr geben.
Die Deutsche Post Aktie (WKN: 555200, ISIN: DE0005552004, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel auf Schlusskursbasis vom Montag bei 38,05 Euro mit 0,21 Prozent im Plus.