Mercedes-Benz: Reihenweise sinken die Kursziele
Zur Aktie von Mercedes-Benz gibt es am Montag drei neue Analystenstimmen. Eine kommt von Jefferies. Die Experten der Bank haben ihr Kursziel für den DAX-Titel gesenkt: Aufgrund der Gewinnwarnung wird dieses um 15 Euro auf 75 Euro nach unten gesetzt, die Kaufempfehlung angesichts des weiter erwarteten Aufwärtspotenzials aber bestätigt. Man sieht auch an der neuen Prognose des Autobauers noch Fragezeichen, ist aber positiv, was Rückflüsse an die Anteilseigner von Mercedes-Benz angeht.
Von der Deutschen Bank kommt in einer aktuellen Studie ebenfalls eine Bestätigung der Kaufempfehlung für die Mercedes-Benz Aktie, das Kursziel wird infolge der Gewinnwarnung aber um 20 Euro auf 105 Euro nach unten gesetzt.
Warburg schließlich senkt das Kursziel für die Mercedes-Benz Aktie von 93 Euro auf 71 Euro, nimmt damit die stärkste Kurszielsenkung der drei Research-Häuser vor. Auch hier bleibt es nach der Gewinnwarnung des Autobauers aber bei dem „Buy” für die DAX-notierte Mercedes-Benz Aktie, die man als attraktiv bewertet ansieht.
Die Mercedes-Benz Aktie (WKN: 710000, ISIN: DE0007100000, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 55,66 Euro mit 1,18 Prozent im Minus.