Volkswagen: Niedrigeres Kursziel für die Aktie, aber Aufwärtspotenzial
Vom Kursrutsch seit Donnerstag hat sich die Volkswagen Vorzugsaktie heute zwar etwas erholen können, doch der gesamte Rutsch von 95,54 Euro auf heute im Tagestief erreichte 90,32 Euro ist nicht wieder aufgeholt. Aktuell werden im XETRA-Handel 92,12 Euro und damit ein Tagesplus von 1,43 Prozent für den DAX-Titel notiert.
Analysten von Barclays bleiben für den Automobil-Titel tendenziell zwar positiv gestimmt - man bestätigt in einer aktuellen Studie das „Overweight” für die Vorzugsaktien von Volkswagen. Allerdings senken die Experten ihr Kursziel spürbar von 125 Euro auf 110 Euro.
Begründet wird der Rückgang der Zielmarke mit geringeren Prognosen. So haben die Analysten ihre Ergebnis-Schätzungen für Volkswagens Geschäftsjahre 2024 und 2025 gekappt. Hintergrund sind die zuletzt negativen Nachrichten zum operativen Geschäft aus der Branche sowie höhere Kostenerwartungen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..