Frequentis liefert neues Kommunikationssystem an die SBB
Frequentis meldet einen neuen Auftrag aus der Schweiz: Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben das österreichische Unternehmen mit der Lieferung und Implementierung eines neuen Kommunikationssystems beauftragt. Mit diesem solle das derzeitige Dispatcher-System ersetzt werden, so Frequentis am Montag.
Zum Auftragswert macht die Gesellschaft keine Angaben. Neben der Lieferung und Implementierung wird Frequentis auch die Wartung übernehmen.
„Das neue System wird den Betrieb der SBB bis weit in die kommenden Jahrzehnte unterstützen und unterstreicht unser Engagement für die Bereitstellung erstklassiger Lösungen für weltweit führende Bahnunternehmen”, sagt Thomas Karl, Vice President Frequentis Public Transport.
Die Frequentis Aktie (WKN: A2PHG5, ISIN: ATFREQUENT09, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 25,70 Euro mit 0,39 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Frequentis.
Anzeige