Commerzbank Aktie: Zieht Unicredit die Karte „HVB”?
Heute ist bei der Commerzbank Aktie am „Hexensabbat” zwar wenig Bewegung drin, doch nachdem das Kreditinstitut quasi über Nacht wieder einmal zum Übernahmekandidaten gekürt wurde, steht der DAX-Titel weiter im Fokus der Börse.
In einer aktuellen Studie hat die RBC ihr Kursziel für die Aktien der Commerzbank mit 17,50 Euro bestätigt. Man stuft das Papier trotz des Kurspotenzials „nur” mit „Sector Perform” ein. Man warte weiter auf einen Kommentar der Commerzbank zur neuen Situation und sieht die Wahrscheinlichkeit bei 50 Prozent, dass der Finanzdienstleister komplett übernommen wurde.
Zudem bringen die Analysten eine mögliche Übernahme der HVB durch die Commerzbank ins Spiel. Die HVB gehört zu UniCredit, die sich jüngst ein größeres Aktienpaket an der Commerzbank gesichert haben. So könne diese ihre Beteiligung erhöhen.
Bereits gestern hatten die Analysten von JP Morgan ihr „Overweight” mit einem Kursziel von 17,20 Euro für die Commerzbank Aktie bestätigt.
Die Commerzbank Aktie (WKN: CBK100, ISIN: DE000CBK1001, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 15,585 Euro mit 0,03 Prozent im Minus.