BioNTech Aktie: Experten erhöhen Kursziele - vor allem BNT327 im Fokus
Nächste Kurszielerhöhung für die BioNTech Aktie - diesmal von der UBS: Die Aktienanalysten der Schweizer Bank bleiben zwar bei ihrem „Neutral” für die Biotech-Aktie, heben aber die Zielmarke von 97 Dollar auf 131 Dollar deutlich an. Hintergrund sind neue Annahmen für BioNTechs BNT327-Antikörper.
Der Aktienkurs von BioNTech war in den letzten Wochen vom Baissetief bei 76,84 Dollar auf Dienstag erreichte 131,49 Dollar nach oben geschossen, bevor Gewinnmitnahmen einsetzten. Gestern gab es an der NASDAQ einen Schlusskurs von 115,62 Dollar für die BioNTech Aktie, aktuell werden in der US-Vorbörse 117,70 Dollar notiert.
Kaufempfehlung von Jefferies
Die Analysten vom Jefferies gehen in ihrer jüngst veröffentlichten Studie davon aus, dass die Aktien von BioNTech noch weitere Kursgewinne verzeichnen kann. Sie erhöhen ihr Kursziel drastisch von 96 Dollar auf 150 Dollar und stufen die Biotech-Aktie von „Hold“ auf „Buy“ nach oben.
Dabei blicken die Analysten neben der Liquidität von BioNTech, mit der die Wirkstoff-Pipeline vorangetrieben werden könne, vor allem auf den Therapiekandidaten BNT327, der in der Wirksamkeit mit dem Antikörper Ivonescimab von Summit vergleichbar sei und - sofern Zulassungen erfolgen - den Umsatz deutlich treiben könne.
Mehr zu Unternehmen aus der Biotech- und Medtech-Branche lesen Sie auf unser Biotechnologie-Spartenseite.
Die BioNTech Aktie (WKN: A2PSR2, ISIN: US09075V1026, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 105,70 Euro mit 1,54 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.