paragon baut Zusammenarbeit mit indischer AGS deutlich aus
Der Automobilzulieferer paragon und die indische AGS Visions Pvt Ltd. erweitern ihre seit April bestehende Kooperation. Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge solle im Gegensatz zum bisherigen Plan nun „fast das gesamte europäische Produktportfolio von paragon mit Unterstützung von AGS dem indischen Markt angeboten werden”.
„Ursprünglich war geplant, die weltmarktführenden Luftgütesensoren von paragon über den Partner AGS an indische Kunden zu vertreiben”, so das Unternehmen aus Delbrück. Zur neuen Vereinbarung kommen zudem Produkte hinzu, „die paragon Kunshan bereits für die Marktgegebenheiten in China angepasst hat und dort produziert”.
Zudem werde paragon Automobilelektronik und -beleuchtung von AGS den Märkten in Europa und China anbieten. Darüber hinaus könne AGS zu einem späteren Zeitpunkt basierend auf paragon-Technologien eigene Produkte entwickeln und industrialisieren.
Die paragon Aktie (WKN: 555869, ISIN: DE0005558696, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 2,64 Euro mit 20 Prozent im Plus.