Valneva will Zulassung für Chikungunya-Impfstoff erweitern
Valneva hat bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und bei Health Canada Anträge auf eine Zulassungserweiterung für den Chikungunya-Impfstoff IXCHIQ auf Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahre eingereicht. Bisher ist der Impfstoff in Europa und Kanada sowie den USA bei Personen ab 18 Jahren zugelassen.
In den USA läuft die Markteinführung und für Europa sowie Kanada erwartet Valneva im vierten Quartal dieses Jahres erste Verkäufe. Für Brasilien wird die Zulassung noch 2024 erwartet.
„Der kanadische Antrag auf Zulassungserweiterung enthält auch Daten zur zweijährigen Antikörperpersistenz, die ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal für IXCHIQ darstellen und bereits in der anfänglichen EMA-Einreichung enthalten waren. Valneva geht davon aus, in diesem Jahr Daten bei der amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) einzureichen, um auch eine mögliche Erweiterung des US-Labels zu unterstützen”, so das Biotech-Unternehmen am Mittwoch.
Die Valneva Aktie (WKN: A0MVJZ, ISIN: FR0004056851, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 2,702 Euro mit 1,24 Prozent im Minus.
Anzeige