BioNTech: Klare Hochstufung der Aktie
In Barcelona läuft derzeit die ESMO-Konferenz (European Society for Medical Oncology), eine Fachkonferenz für Krebsmediziner. Dort stellen verschiedene Konzerne ihre Daten aus verschiedensten Studien vor. Dazu zählt auch BioNTech.
Die Mainzer sind nicht nur für ihre Covid-Impfungen bekannt, auch im Bereich Krebsforschung sind sie sehr aktiv. Aufmerksamkeit erregt hat in Barcelona der Krebsantikörper BNT327. Hier könnte es in den kommenden Jahre interessante Fortschritte geben. Die Analysten von J.P. Morgan sind von BNT327 besonders beeindruckt.
Die amerikanischen Analysten haben die Aktien von BioNTech bisher mit „underweight“ bewertet. Das Kursziel stand bei 91,00 Dollar. In der aktuellen Studie steigt das Votum für den Titel auf „neutral“. Das neue Kursziel liegt bei 125,00 Dollar.
Die Aktien von BioNTech (WKN: A2PSR2, ISIN: US09075V1026, Chart, News) gewinnen auf Xetra 3,7 Prozent auf 109,60 Euro. In den vergangenen sieben Tagen hat das Papier rund 35 Prozent zugelegt. Am 9. September stand die Aktie noch bei knapp über 80 Euro. An der Nasdaq hat die Aktie den Handel vor dem Wochenende mit 123,40 Dollar (+17,5 Prozent) beendet.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.