Marinomed Biotech: Kapitalerhöhungen geplant mit Preisen zwischen 4,90 Euro und 5,20 Euro
Die österreichische Marinomed Biotech, die sich in einem Sanierungsverfahren befindet, hat die Preisspanne für ihre geplante Kapitalerhöhung um bis zu 154.053 Aktien bekannt gegeben, Die Anteilscheine sollen unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre zwischen 4,90 Euro und 5,20 Euro platziert werden, kündigt die Gesellschaft aus Korneuburg an.
„Die Kapitalerhöhung soll insbesondere zur Finanzierung der laufenden Kosten im Sanierungsverfahren, zur Finanzierung eines Teils des Sanierungsplanvorschlags sowie für Kosten der Fortführung des operativen Geschäfts verwendet werden”, so Marinomed Biotech.
Zudem verhandele man mit einem weiteren Investor eine mögliche zweite Kapitalerhöhung über weitere bis zu 154.053 Aktien, so das Unternehmen. Auch diese Aktien würden zwischen 4,90 Euro und 5,20 Euro platziert werden.
Bisher keine Verträge und Zustimmungen
Bisher wurden für keine der beiden geplanten Finanzierungsmaßnahmen konkrete bindende Verträge mit möglichen Investoren abgeschlossen. Beschlüsse von Vorstand und Aufsichtsrat wurden daher bisher nicht getroffen. Auch wurde bisher keine im Sanierungsverfahren erforderliche Zustimmung durch die Sanierungsverwalterin eingeholt.
Die Marinomed Biotech Aktie (WKN: A2N9MM, ISIN: ATMARINOMED6, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 8,00 Euro mit 20 Prozent im Minus. Aktuell finden vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei dem Biotech-Unternehmen starke Kursschwankungen statt.
Mehr zu Unternehmen aus der Biotech- und Medtech-Branche lesen Sie auf unser Biotechnologie-Spartenseite.