Aixtron Aktie: Kann sich der Aktienkurs verdoppeln?
Die Aixtron Aktie hat sich von ihrem gestrigen Absturz auf bis zu 13,82 Euro spürbar erholt. Im bisherigen Handelsverlauf am Donnerstag notiert der Aktienkurs mit Kursen zwischen 15,415 Euro und 15,865 Euro wieder klar über der wichtigen charttechnischen Unterstützung bei 14,82/15,20 Euro, die gestern phasenweise deutlich unterschritten wurde.
Der Schock, den Infineon mit einem technologischen Durchbruch im Bereich der Galliumnitrid-Halbleiter auf die Aktien von Aixtron ausübte, scheint vergessen. Mittlerweile gibt es eine Reihe von Analystenstimmen, in denen die Experten davon ausgehen, dass Aixtron technologisch den Anschluss und Marktanteile verliere.
Diverse Kaufempfehlungen von Experten
So bestätigt die Deutsche Bank ihr Kursziel von 30 Euro für die Aixtron Aktie, die sich damit rund verdoppeln müsste. Begleitet wird dies von einer Bestätigung der Kaufempfehlung.
Von Hauck Aufhäuser gibt es weiter ein „Buy” mit Kursziel 28,20 Euro für die Anteilscheine des Unternehmens aus dem Aachener Raum. Die Experten bringen ins Spiel, dass Aixtron selbst die Technik geliefert haben könnte, mit der Infineon den Durchbruch erzielt habe.
Warburg bestätigt ebenfalls die bisherige Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 27,50 Euro für den TecDAX-Titel. Man sieht in den schwachen Kursen eine Kaufgelegenheit bei der Aixtron Aktie.
Die Aixtron Aktie (WKN: A0WMPJ, ISIN: DE000A0WMPJ6, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 15,43 Euro mit 2,22 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.