Evotec Aktie: Gelingt eine Überraschung wie bei HelloFresh?
Es könnte spannend werden bei der Evotec Aktie, bei der zuletzt einige „Insiderkäufe“ zu sehen waren, zugleich Shortseller sehr aktiv sind. In einer ähnlichen Konstellation sorgte gestern bei HelloFresh neben einer Analystenstimme der - allerdings deutlich größere - Aktienkauf eines Vorstands für einen Kurssprung. Diesen haben die Directors Dealings bei der Evotec Aktie zuletzt nicht auslösen können.
Aktuell pendelt der Kurs der Biotech-Aktie knapp über der 6-Euro-Marke und damit ein deutliches Stück unterhalb wichtiger charttechnischer Hürden, die, sollte Evotecs Aktien einmal ins Rollen kommen, aufgrund der hohen Volatilität des TecDAX-Titels dennoch schnell erreicht sein könnten.
Es bleibt dabei: Die charttechnisch relevanten Hürden bleiben bei der Evotec Aktie, wie bereits in den 4investors-Chartchecks der letzten Wochen skizziert, zwischen 7,21/7,34 Euro und 7,44 Euro sowie an der 8-Euro-Marke zu finden. An der 8er-Marke findet sich zudem das obere Ende des jüngst aufgerissenen Abwärtsgaps bei 5,81/8,05 Euro.
Vorsicht bei Rutsch unter 5,80 Euro
Ein stabiler Rutsch zurück unter 5,80/5,88 Euro, hier liegen die Tagestiefs der letzten Tage, dürfte zuletzt aufgekeimte Hoffnungen auf eine Trendwende bei der Biotech-Aktie erst einmal zunichte machen. In dem Fall wären Supports um 5,48/5,50 Euro und am Baissetief vom 7. August bei 5,06 Euro wohl nächste charttechnische Signalmarken für den Anteilschein des Hamburger Unternehmens.
Mehr zu Unternehmen aus der Biotech- und Medtech-Branche lesen Sie auf unser Biotechnologie-Spartenseite.
Charttechnische Daten: Evotec Aktie
Letzter Aktienkurs: 6,06 Euro (Börse: XETRA)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 5,322 Euro / 6,796 Euro
EMA 20: 6,059 Euro
EMA 50: 7,090 Euro
EMA 200: 11,10 Euro