Renk: Neues Votum nach dem Kapitalmarkttag
Den Analysten der Deutschen Bank hat der gestrige Kapitalmarkttag (CMD) von Renk offenbar gefallen. Der Kurs war danach jedoch unter Druck geraten. Hier dürften verwirrende Aussagen zu den mittelfristigen Perspektiven eine Rolle gespielt haben. Dies hat sich inzwischen jedoch aufgeklärt.
In diesem Jahr rechnet Renk mit einem Umsatz von 1,1 Milliarden Euro. Mittelfristig wird die Marke von 2 Milliarden Euro angepeilt. Ein jährliches Wachstum von 15 Prozent soll dabei machbar sein.
Bisher haben die Experten eine Halteempfehlung für die Aktien von Renk ausgesprochen. In der aktuellen Studie steigern sie ihr Rating auf „kaufen“. Das Kursziel von 29,00 Euro wird bestätigt.
Triton ist mit 52 Prozent Großaktionär von Renk. Es ist unklar, ob bzw. wann die Gesellschaft sich von weiteren Aktien trennt. Das könnte den Kurs unter Druck bringen.
Die Aktien von Renk (WKN: RENK73, ISIN: DE000RENK730, Chart, News) geben 0,7 Prozent auf 22,59 Euro nach. In den vergangenen vier Wochen hat die Aktie rund 11 Prozent verloren.