Deutsche Telekom: Deutliches Plus beim Kursziel der Aktie
Im März 2020 kostete eine Aktie der Telekom rund 12 Euro. Inzwischen liegt der Titel bei etwa 26 Euro. Aus Sicht der Analysten von J.P. Morgan ist das Papier aber auch nach diesem Kurssprung weiter attraktiv bewertet. Denn auch der Gewinn hat in diesem Zeitraum klar zugelegt.
Am Markt fürchten einige Teilnehmer, dass die Dynamik beim Wachstum des DAX-Konzerns sinken wird. Die Analysten teilen diese Befürchtung nicht. Nicht nur durch Akquisitionen dürfte die Telekom ihr Wachstum fortsetzen, auch die Strategie der Gesellschaft hilft dabei.
Die Experten bestätigen das Rating „overweight“ für die Aktien der Deutschen Telekom. Das Kursziel stand bisher bei 31,00 Euro. In der neuen Studie steigt das Kursziel für die Papiere der Bonner auf 40,00 Euro an. Die Aktie steht auf der „analyst focus list“ der Experten.
Am Morgen notieren die Papiere der Deutschen Telekom (WKN: 555750, ISIN: DE0005557508, Chart, News) bei 26,05 Euro. Das ist ein Minus von 0,7 Prozent. In den vergangenen zwölf Monaten kommt das Papier auf ein Plus von 27 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.