Aixtron: Eine doppelte Übertreibung
Insgesamt sind die Wachstumsaussichten bei Aixtron gut. Das stellen die Analysten der Deutschen Bank nach einer Konferenz mit Verantwortlichen von Aixtron erneut fest. Allerdings zeigen sich für 2025 verschiedene Unsicherheiten am Markt. Diese betreffen vor allem die Kunden von Aixtron sowie die Endmärkte.
Die Entwicklung im vergangenen Jahr war im Rückblick betrachtet auf eine positive Art übertrieben. Zugleich wirkt auch die Entwicklung im laufenden Jahr übertrieben – jedoch auf eine negative Art.
Die Experten erneuern die Kaufempfehlung für die Aktien von Aixtron (WKN: A0WMPJ, ISIN: DE000A0WMPJ6, Chart, News). Das Kursziel sehen die Analysten weiter bei 30,00 Euro.
Die Aktien von Aixtron verlieren 0,6 Prozent auf 15,37 Euro. In den vergangenen sechs Monaten gibt die Aktie rund 43 Prozent nach.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.