Bayer, CureVac, Deutsche Rohstoff, Evotec, Vossloh - 4investors Aktien Top-News
Die Top-News des Tages vom Aktienmarkt: Welche Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, welche Aktien interessierten unsere Leser besonders?
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Bayer: Neubewertung rückt näher
Die Glyphosat-Klagen gegen Bayer in den USA könnten vor dem Obersten Gerichtshof des Landes enden. In unterschiedlichen Bundesstaaten sind Gerichte zu unterschiedlichen Auffassungen gekommen. Letztlich könnte es daher auf eine höchstrichterliche Entscheidung hinauslaufen. Ob das Gericht den Fall aber annehmen würde, ist unklar. Selbst wenn der Gerichtshof sich damit beschäftigen würde, wäre ein Urteil kaum vor Ende 2025 zu erwarten. Jetzt lesen!
CureVac Aktie: Sturz unter die 2-Dollar-Marke droht
Längt hat die CureVac Aktie ihren zwischenzeitlichen Erholungsschwung an der US-Techbörse NASDAQ wieder verloren. Nach einem Kursanstieg vom Baissetief bei 2,22 Dollar auf Anfang Juni erreichte 5,28 Dollar waren die letzten drei Monate bei der Biotech-Aktie wieder durch fallende Kurse geprägt. Jetzt lesen!
Deutsche Rohstoff und die US-Wahl
Henning Döring, Finanzvorstand von Deutsche Rohstoff, hat in seiner Präsentation auf der Herbstkonferenz des Equity Forum ein Update zur Lage der Gesellschaft gegeben. Dabei betont er, dass die Auswirkungen der US-Wahlen auf die Arbeiten von Deutsche Rohstoff vermutlich gering sein werden. Das Thema Fracking dürfte kaum zur Debatte stehen. Sowohl Harris als auch Trump sind nicht gegen diese Art der Ölförderung. Jetzt lesen!
Evotec Aktie kippt nach unten - kommt der nächste Kurssturz?
Die aktuellen Daten zur Evotec Aktie haben es bereits befürchten lassen: Die Shortseller haben sich durch die diversen Aktienkäufe aus dem Evotec-Vorstand kaum beeindrucken lassen. Von einem „Short-Squeeze“ oder Ähnlichem ist nichts zu sehen. Nach einer kurzen Erholungsbewegung der Evotec Aktie von 5,06 Euro auf 6,880/6,895 Euro tendiert die Biotech-Aktie wieder zur Schwäche. Gestern wurde der XETRA-Handel bei 5,90 Euro mit 5,45 Prozent im Minus und ganze 2 Cent über Tagestief beendet. Tradegate saht zuletzt nicht besser aus. Jetzt lesen!
Vossloh: Operatives Ergebnis soll Schwelle überschreiten
Thomas Triska, Vorstand von Vossloh, blick zuversichtlich in die Zukunft. Auf der Herbstkonferenz des Equity Forums in Frankfurt begründet er dies unter anderem mit der global wachsenden Nachfrage nach Transportsystemen. Viele Länder haben zuletzt Investitionsprogramme für den Schienenverkehr aufgelegt. Dazu zählen die USA, Ägypten, die Türkei, Italien, China, Australien und Deutschland. Bis aus den Ankündigungen jedoch Umsätze entstehen, kann es Jahre dauern. Die Branche bewegt sich traditionell eher langsam und träge. Jetzt lesen!