Advanced Blockchain beteiligt sich am Silencio Network
Abberufung des CEO, fehlerhafte Buchungen bei der Tochtergesellschaft Incredulous Labs Ltd. aus Zypern - der August brachte keine gute Nachrichten für Advanced Blockchain. Heute kommt von dem Blockchain-Unternehmen mit einer Nachricht über eine neue Beteiligung mal keine Hiobsbotschaft: Die Berliner investieren 50.000 USD in das Silencio Network.
Für die Summe erhält man 0,125 Prozent am gesamten Token-Angebot von Silencio Network sowie eine Kapitalbeteiligung an dieser in nicht näher genannter Höhe. Silencio Network ist den Angaben zufolge eine Plattform im Bereich der Decentralized Physical Infrastructure Networks (DePIN) und nutze „die Blockchain-Technologie, um Anreize für die Sammlung von Daten zur weltweiten Lärmbelästigung zu schaffen“.
„Unsere Investition in Silencio Network unterstreicht unser Engagement für Innovation im DePIN-Sektor“, sagt Hatem Elsayed, COO von Advanced Blockchain. In dem Sektor hat die Gesellschaft unter anderem in das peaq network investiert.
Die Advanced Blockchain Aktie (WKN: A0M93V, ISIN: DE000A0M93V6, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 2,86 Euro mit 2,39 Prozent im Minus.