Staige One: Weitere Kapitalerhöhung
Bei Stage One steht eine Kapitalerhöhung an. Altaktionäre können für vier alte Aktien ein neues Papier erwerben. Die Gesellschaft will bis zu 1,4 Millionen neue Aktien ausgeben. Der Ausgabepreis liegt bei 2,00 Euro je Aktie. Mit der Finanzierungsrunde sollen brutto bis zu 2,8 Millionen Euro in die Kasse der Gesellschaft kommen.
Die Großaktionäre der Gesellschaft befürworten die Kapitalerhöhung. Angeblich wollen sie ihre Zeichnungsmöglichkeiten nutzen.
Schon zwei Mal hat Staige One in diesem Jahr neue Aktien ausgegeben. Dabei sind bisher rund 1,8 Millionen Euro eingeworben worden. Mit dem frischen Geld expandiert das Unternehmen, neue Märkte werden erschlossen.
Die Analysten von mwb begrüßen die Kapitalerhöhung. Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Papiere von Staige One (WKN: A3CQ5L, ISIN: DE000A3CQ5L6, Chart, News). Das Kursziel steht weiter bei 6,00 Euro.
Staige One hat jüngst die Prognose für 2024 bestätigt. Man erwartet einen Umsatz von 4,0 Millionen Euro bis 4,4 Millionen Euro. Das EBITDA soll bei -2,1 Millionen Euro bis -2,4 Millionen Euro liegen. 2026 will Staige One den Break Even schaffen. Das ist aus Sicht der Analysten machbar.
Durch die steigende Zahl an Aktien könnte sich die Liquidität des Titels verbessern. Das würde es für manche Investoren leichter machen, sich dort zu engagieren.
Die Aktien von Staige One haben in Frankfurt gestern 16,7 Prozent auf 2,30 Euro zugelegt.