Indus übernimmt DECKMA - weitere Zukäufe noch 2024 geplant
Die Indus Holding meldet einen Zukauf: Die Gesellschaft aus Bergisch Gladbach bei Köln übernimmt 75 Prozent der Anteile an der DECKMA Decksmaschinen und Automation Vertriebsgesellschaft mbH aus Rosengarten. Zum Kaufpreis macht Indus keine Angaben.
DECKMA sei spezialisiert auf Beleuchtungs- und Feuermeldesysteme, Korrosionsschutztechnik sowie Automationslösungen für Schiffe, so Indus am Freitag. Kunden des Unternehmens kommen aus der Schiffbau- und Offshore-Industrie. Der Umsatz des Unternehmens liege bei 19 Millionen Euro, beschäftigt werden 45 Personen.
DECKMA passe „sehr gut zu unserem Technologieschwerpunkt Mess- und Überwachungstechnik im Segment Engineering”, sagt Axel Meyer, für das Segment Engineering verantwortlicher Indus-Vorstand. Weitere Zukäufe sind noch 2024 geplant. Indus-Chef Johannes Schmidt sieht insbesondere in den Bereichen Infrastruktur-Netze und Energietechnik mögliche Übernahmeziele, ebenso in der Fluidtechnik.
Die Indus Aktie (WKN: 620010, ISIN: DE0006200108, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 22,35 Euro mit 0,45 Prozent im Plus.
Anzeige