Delivery Hero: Ein starker Monat
Die Zahlen von Delivery Hero zum zweiten Quartal kommen am Markt gut an. Der Bruttowarenwert (GMV) steigt um 7,4 Prozent auf 11,9 Milliarden Euro an. Der Markt ging von 11,71 Milliarden Euro aus. Auch beim Umsatz gibt es einen Anstieg. Dieser legt um rund 20 Prozent auf 3,09 Milliarden Euro zu. Impulse kommen dabei vor allem aus dem Mittleren Osten.
Im Gesamtjahr will Delivery Hero den Umsatz währungsbereinigt um 18 Prozent bis 21 Prozent steigern. Beim Bruttowarenwert soll es um 7 Prozent bis 9 Prozent nach oben gehen. Das bereinigte EBITDA wird bei 725 Millionen Euro bis 775 Millionen Euro gesehen. Im zweiten Quartal lag es bei 240,5 Millionen Euro (Vorjahr: 9,2 Millionen Euro).
Mit den Zahlen verkündet Delivery Hero, dass man die Tochter Talabat an die Börse bringen will. Noch in diesem Jahr soll die Börsenpremiere in Dubai erfolgen.
Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Delivery Hero. Das Kursziel steigt von 23,00 Euro auf 25,00 Euro an.
Die Aktien von Delivery Hero (WKN: A2E4K4, ISIN: DE000A2E4K43, Chart, News) gewinnen 2,4 Prozent auf 27,00 Euro. In den vergangenen vier Wochen schafft die Aktie ein Plus von 37 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Delivery Hero.