Medigene: Neue Patente, „neue“ Aktien
Medigene meldet zwei neue Patente. So habe zum einen das Europäische Patentamt ein ein Patent für Medigenes JOVI-Technologie erteilt, zum anderen habe man vom Patentamt in Hongkong ein Patent für die induzierbare Medigene-T-Zellrezeptor-Technologie erhalten.
„Im Laufe der letzten Jahre haben wir sorgfältig ein umfassendes internationales Patentportfolio in Schlüsselmärkten aufgebaut, von dem wir uns einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil versprechen. Die erteilten Patente für unsere firmeneigenen JOVI- und iM-TCR-Technologien stärken unsere End-to-End (E2E)-Plattform“, sagt Dolores Schendel, CSO bei Medigene.
Die Medigene Aktie (WKN: A40ESG, ISIN: DE000A40ESG2, Chart, News) notiert im XETRA-Handel aktuell bei 1,99 Euro. Der im Vergleich zu den Vortagen optisch höhere Kurs hat seinen Grund in der nun umgesetzten Kapitalherabsetzung im Verhältnis 2:1: Die konvertierten Medigene-Aktien werden seit heute unter der neuen Wertpapierkennnummer WKN A40ESG (ISIN: DE000A40ESG2) an der Börse gehandelt.