Heidelberger Druck: Attraktive Bewertung der Aktie
Die wichtige Branchenmesse drupa in Düsseldorf war für Heidelberger Druck ein Erfolg. Es gibt einen Auftragsbestand von 923 Millionen Euro (+5,2 Prozent). Man hat einen vorsichtig-optimistischen Ausblick veröffentlicht. Der Umsatz soll 2024/25 stabil bleiben, die EBITDA-Marge soll ungefähr auf Vorjahreshöhe (7,2 Prozent) liegen. Beim freien Cashflow rechnet man mit einem positiven Wert.
Die Analysten von Baader haben für die Papiere von Heidelberger Druck bisher das Rating „add“ ausgesprochen. Das Kursziel stand bei 2,00 Euro. In der neuen Studie sinkt das Kursziel auf 1,75 Euro. Gleichzeitig wird eine Kaufempfehlung für den Titel publiziert.
Das neue Kursziel begründen die Experten mit den geringeren Bewertungen im Small und Mid Cap Bereich. Allerdings ist die Aktie von Heidelberger Druck sehr attraktiv bewertet. Das KGV 2025/26e liegt bei 5,3. Lob gibt es zudem für die Krisenresistenz des Konzerns. Diese ist inzwischen viel höher als in früheren Zeiten. Man hat an den Kostenstrukturen gearbeitet.
Die Aktien von Heidelberger Druck (WKN: 731400, ISIN: DE0007314007, Chart, News) notieren unverändert bei 1,034 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten gibt es ein Kursminus von rund 21 Prozent.