Dermapharm: „Werden unsere Prognoseziele erreichen”
Die Dermapharm Holding hat am Dienstag Halbjahreszahlen vorgelegt und zudem die Prognose für 2024 bestätigt. Man erwarte weiterhin einen Umsatz zwischen 1,17 und 1,21 Milliarden Euro, so das Pharma-Unternehmen aus Grünwald. Auf bereinigter Basis will man ein EBITDA zwischen 305 und 315 Millionen Euro erzielen.
Nach sechs Monaten 2024 weist Dermapharm einen Umsatzrückgang von 582,1 Millionen Euro auf 578,5 Millionen Euro aus. Das bereinigte EBITDA sinkt von 168 Millionen Euro auf 153 Millionen Euro. Unter dem Strich steigert Dermapharm den Halbjahresgewinn je Aktie von 0,75 Euro auf 1,13 Euro.
„Das Ende der Corona-Sonderkonjunktur sowie der Umsatzrückgang der Arkopharma im ersten Halbjahr stellen zwar eine Herausforderung dar, jedoch zahlt sich die Breite unseres Produktportfolios im Markensegment für uns aus. In den nächsten sechs Monaten werden wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und unsere Prognoseziele erreichen”, so Hans-Georg Feldmeier, Vorstandsvorsitzender der Dermapharm Holding SE.
Die Dermapharm Holding Aktie (WKN: A2GS5D, ISIN: DE000A2GS5D8, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 34,60 Euro mit 0,43 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Dermapharm Holding.