PNE AG: Kursverluste der Aktie seien „spekulationsgetrieben“
Seit Ende Juli steht die Aktie der PNE AG aus Cuxhaven deutlich unter Druck. Von 14,80 Euro hat der Windenergie-Titel bis auf 11,68 Euro nachgegeben, die am Freitag der vergangenen Woche erreicht wurden. Mit 12,14 Euro ging es ins Wochenende, Tradegate meldet aktuell 12,50 Euro für den Aktienkurs der PNE AG.
Der Kursanstieg heute Morgen dürfte unter anderem auf eine Stellungnahme der Gesellschaft zurückzuführen sein, die sich zu den vorangegangenen Verlusten zu Wort gemeldet hat. Die Verluste seien „nicht nachvollziehbar und spekulationsgetrieben“, so PNE am Montag.
„Aus unserer Sicht gibt es keinen in der Geschäftsentwicklung der PNE sowie in den Fundamentals begründeten Auslöser für den Kursrutsch. Im Gegenteil: wie bereits im Halbjahresbericht erläutert, geht die operative Entwicklung gut voran und wir liegen im Plan“, sagt Per Hornung Pedersen, Vorstandsvorsitzender der PNE AG (WKN: A0JBPG, ISIN: DE000A0JBPG2, Chart, News).
Das Unternehmen bestätigt damit auch seine Prognose für 2024 und erwartet ein EBITDA in Höhe von 40 bis 50 Millionen Euro.
Anzeige