Aixtron, Evotec, HelloFresh, Infineon, Mynaric - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Aixtron Aktie: Neues Verkaufssignal! Klappt der Konter?
Erholungsversuch misslungen: Die Aixtron Aktie ist in den letzten Handelstagen an der 20-Tage-Linie nach unten abgeprallt und hat vor allem am Dienstag und dem gestrigen Donnerstag spürbare Kursverluste verzeichnet. Gestern waren es News aus den USA, die den Kurs des Unternehmens aus dem Raum Aachen unter Druck brachte: So will der Chipkonzern Wolfspeed seine Investitionen reduzieren. Jetzt lesen!
Evotec Aktie: Nächster Insiderdeal verpufft - ein schlechtes Zeichen?
Erneut gibt es bei Evotec einen Aktienkauf aus dem Vorstand: Craig Johnstone hat am 22. August Aktien des Hamburger Biotech-Unternehmens im Gesamtwert von rund 16.553 Euro im XETRA-Handel erworben. Vor wenigen Tagen hatte der neue CEO Christian Wojczewski Evotec Aktien im Wert von 59.766 Euro über Tradegate gekauft. Jetzt lesen!
HelloFresh Aktie: Wie reagieren nun die Shortseller?
Der Einstieg eines aktivistischen Investors hat die HelloFresh Aktie in den letzten Tagen angeschoben. Gestern erreichte der MDAX-Titel in der Spitze 7,95 Euro, ein neues Verlaufshoch der Aufwärtsbewegung, die vor wenigen Tagen an der 5-Euro-Marke begonnen hat. Der Schlusskurs bei 7,664 Euro liegt aber spürbar darunter. Auf Tradegate notiert der Aktienkurs von HelloFresh aktuell knapp darüber. Jetzt lesen!
Infineon: Unsicherheit verschwindet – Prognose wird angepasst
Nach Jahren haben der Insolvenzverwalter von Qimonda und Infineon einen Rechtsstreit beigelegt. In einem Vergleich erklärt sich Infineon zur Zahlung von 753,3 Millionen Euro bereit. Ursprünglich waren 3,4 Milliarden Euro gefordert worden. Der Streit geht bis ins Jahr 2010 zurück. Die Rückstellungen von Infineon für den Fall liegen bei 221 Millionen Euro. Entsprechend werden Ergebnis und Cashflow belastet werden. Jetzt lesen!
Mynaric: Nach der Warnung – Massive Änderung beim Kursziel der Aktie
Am vergangenen Dienstag hat Mynaric eine deutliche Warnung publiziert. Man rechnet für 2024 mit einem Umsatz von 16 Millionen Euro bis 24 Millionen Euro. Bisher ging man von 50 Millionen Euro bis 70 Millionen Euro aus. Der Produktionshochlauf erfolgt langsamer als erwartet, es kommt zu Produktionsverzögerungen. Der Verlust soll zwischen 50 Millionen Euro und 55 Millionen Euro liegen. Die alte Prognose ging von -30 Millionen Euro bis -40 Millionen Euro aus. Jetzt lesen!
Anzeige