Nabaltec: Attraktive Bewertung der Aktie
Der Umsatz von Nabaltec liegt mit 54,4 Millionen Euro (+11 Prozent) im zweiten Quartal auf Höhe der Erwartungen. Beim EBIT geht es um 79 Prozent auf 5,9 Millionen Euro nach oben.
Für das Gesamtjahr rechnet man nun mit einem Umsatzplus von 2 Prozent bis 4 Prozent. Bisher sprach man von einem leichten Wachstum. Die EBIT-Marge sieht Nabaltec bei 8 Prozent bis 10 Prozent (alt: 7 Prozent bis 9 Prozent). Diese Ziele werden von den Analysten von NuWays als konservativ eingestuft, implizieren sie doch ein eher schwaches zweites Halbjahr.
Wie bisher bestätigen die Experten die Kaufempfehlung für die Papiere von Nabaltec. Das Kursziel von 25,00 Euro wird ebenfalls nicht verändert.
Die Bewertung der Aktie ist, so die Analysten, attraktiv. Das Papier wird mit einem Abschlag von 5 Prozent zum Buchwert gehandelt. Dabei ist die Bilanz gesund, das operative Geschäft verbessert sich.
Die Aktien von Nabaltec (WKN: A0KPPR, ISIN: DE000A0KPPR7, Chart, News) geben 2,2 Prozent auf 15,40 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten ergibt sich ein Kursminus von rund 15 Prozent.