Indus: Zeichen der Erholung
Die jüngsten Zahlen von Indus fallen eher gemischt aus. Zwar geht der Umsatz nach sechs Monaten von 904,1 Millionen Euro auf 839,1 Millionen Euro zurück, das Ergebnis je Aktie legt jedoch im ersten Halbjahr von 0,80 Euro auf 1,21 Euro zu. Im Vorjahr belasteten allerdings Verluste aus nicht fortgeführten Aktivitäten in Höhe von 0,96 Euro je Aktie die Zahlen.
Für das laufende Jahr hat die Gesellschaft einige M&A-Transaktionen angekündigt. Bisher hat man dafür 20 Millionen Euro ausgegeben. Laut Budget sind weitere 50 Millionen Euro verfügbar. Die Pipeline ist laut Indus auf einer von mwb research durchgeführten virtuellen Konferenz gut gefüllt. Hier könnte es in den kommenden Wochen neue Nachrichten geben.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Indus. Das Kursziel steht weiter bei 35,00 Euro.
Sie sehen trotz der Herausforderungen in der Wirtschaft bei Indus Zeichen der Erholung. Daraus resultiert die Hoffnung auf ein besseres zweites Halbjahr.
Die Aktien von Indus (WKN: 620010, ISIN: DE0006200108, Chart, News) notieren unverändert bei 22,05 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie 2 Prozent verloren.