Bijou Brigitte: Höhere Kosten belasten Halbjahresergebnis
Bei Bijou Brigitte sind die Ergebnisse im ersten Halbjahr 2024 gefallen. Die Entwicklung führt das Hamburger Einzelhandels-Unternehmen insbesondere auf gestiegene Personalkosten sowie höhere Ausgaben für Werbung und Filialrenovierungen zurück, hinzu kommen inflationsbedingt höhere Aufwendungen in nahezu allen Positionen.
Infolge dessen ist der Halbjahresgewinn bei Bijou Brigitte von 7 Millionen Euro auf 3,6 Millionen Euro unter dem Strich gefallen. Vor Steuern geht das Ergebnis von 10,3 Millionen Euro auf 6,5 Millionen Euro zurück. Dagegen steigt der Umsatz von 148,8 Millionen Euro auf 151,5 Millionen Euro.
„Trotz dieser massiven Kostensteigerungen ist es mit einer deutlich verringerten Anzahl von Filialen gelungen, den Umsatz des Vor-Corona-Jahres zu übertreffen und das Ergebnisniveau vor Steuern von 2019 annähernd zu erreichen (6,6 Millionen Euro)“, so Bijou Brigitte am Dienstag.
Die Bijou Brigitte Aktie (WKN: 522950, ISIN: DE0005229504, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 33,20 Euro mit 2,92 Prozent im Minus.
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